Skip to content

MAnime empfiehlt: «Küss ihn, nicht mich»

Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan? So in etwa beginnt die Comedy-Serie «Küss ihn, nicht mich», welche wir euch diese Woche beim AoD-Tipp der Woche vorstellen!

>>>«Küss ihn, nicht mich» auf Anime On Demand schauen

Steckbrief

Titel: Küss ihn, nicht mich

Genre: Comedy

Grundlage: Manga

Studio: Brain’s Base

 

Davon handelt «Küss ihn, nicht mich»

Kae Serinuma ist ein pummeliges Boys-Love-Fangirl, das am liebsten über heiße Beziehungen zwischen Jungs fantasiert. Der Gram über den Serien-Tod ihres Lieblings-Anime-Helden lässt Kae etliche Pfunde verlieren und macht sie für die vier heißesten Jungs der Schule begehrenswert. Doch Kae ist ein passioniertes Boys-Love-Fangirl, deshalb mag sie es viel lieber, wenn attraktive Boys miteinander rummachen als mit ihr …

Kurzes Zwischenfazit

Der Anime «Küss ihn, nicht mich» ist eine kurzweilige, 12-teilige Comedy-Serie, die garantiert jeden unterhält (auch wenn die Zielgruppe weiblich ist!). Allerdings wird das Thema Boys-Love sehr oft behandelt und die Art der Witze wiederholt sich des Öfteren. Wen das nicht stört oder genereller Boys-Love-Fan ist, der darf sich auf verrückte Episoden freuen, die thematisch immer wieder etwas neues aufbringen. Die Serie besteht lediglich aus einer Staffel und wurde nicht fortgesetzt, weshalb man die Serie in kurzer Zeit durchschauen kann.