Skip to content

AoD-Tipp der Woche: «Is This a Zombie?»

Unser AoD-Tipp der Woche ist dieses Mal der Anime-Hit «Is This a Zombie?»

Steckbrief

  • Titel: «Is this a Zombie»
  • Genre: Action, Comedy, Erotik
  • Episodenanzahl: 13
  • Episodenlänge: 22 Minuten

>>«Is this a Zombie?» auf Anime on Demand schauen<<

Ayumu Aikawa ist… am Arsch. Durch einen dummen Zufall wird er von einem Serienmörder getötet, ehe er von einer Nekromantin als Zombie wiederbelebt wird. Als wäre das nicht genug, trifft er auf ein Magical Girl und einen Vampir-Ninja, die gegen riesige Monster kämpfen. Schon bald wird dieser abgefahrene Albtraum zum absurden Alltag, denn die drei Mädchen ziehen spontan bei Ayumu ein. Sie bringen ihn dazu, mit ihnen in den Kampf gegen das Böse zu ziehen – im rosa Magical Girl Outfit, bewaffnet mit einer pinken Kettensäge!

Deutscher Trailer:

Mein Fazit:

Wer bei dem Anime eine große Story erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Der Anime ist keiner dieser Anime, der besonders bekannt durch seine spannenden Kämpfe oder große Spannung ist. Ich persönlich kannte den Anime auch nicht, als er durch AniMoon Publishing als neue Lizenz vorgestellt wurde. Umso mehr habe ich mich auf die Vorführung der ersten Folge auf der Animagic 2019 gefreut. Aufgrund dessen, dass ich den Anime nicht kannte, habe ich natürlich besonders ein Auge darauf  geworfen. Und ich muss sagen, dass mich die erste Folge positiv überrascht hat. Der ganze Saal auf der Animagic hat Tränen gelacht… Es ist wirklich Unterhaltung vom Feinsten. Und das ist natürlich den besonderen Charakteren und dem Humor der Serie zu verdanken. «Is This a Zombie?» ist eine wirklich lustige Serie und wer gerade keine Lust auf Action und Spannung hat, sollte sich den Anime unbedingt anschauen.

Story  7/10
Charaktere 9/10
Inszenierung 8/10
Animationen & Zeichenstil 10/10
Musik 6/10

Gesamt

8/10