Skip to content

AoD-Tipp der Woche: «Another»

Schaurig und düster…Das ist die Welt des Animes «Another», unserem AoD-Tipp der Woche…

 

  • Titel: «Another»
  • Genre: Horror und Mystery
  • Episodenanzahl: 12 + 1 OVA
  • FSK: 16
  • Produktionsjahr: 2012
  • Episodenlänge: 22 Minuten

 

«Another» auf Anime on Demand anschauen

Als vor 26 Jahren ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule stirbt, wird sein Tod von seinen Klassenkameraden ignoriert. Seitdem liegt ein Fluch auf der Klasse 3-3: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate. Koichi Sakakibara ahnt davon nichts, als er neu in die Klasse kommt. Deshalb denkt er sich auch nichts dabei, die mysteriöse Mei Misaki anzusprechen, die eine Augenklappe trägt und für alle anderen nicht zu existieren scheint. Ein Fehler mit schwerwiegenden Folgen…

Deutscher Trailer:

Mein Fazit:

Das war der erste Anime, den ich mir aus dem Horror-Genre angeschaut habe. Ich schaue Horror-Filme sehr gerne und deswegen habe ich mich an den Anime herangetraut. Ich habe schon oft gehört, dass «Another» ein typischer Vertreter des Genres ist. Die Erzählweise des Animes gefällt mir sehr gut. Am Anfang stellt uns die Serie vor ein großes Mysterium, welches wir nicht beantworten können. Die Spannung setzt hier schon hohe Maßstäbe, die in der Serie wenig abflachen. Die Spannung steigt eher stetig an. Der Anime liefert viele Momente, mit denen man auf diese Weise nicht gerechnet hat. An dieser Stelle, muss ich nur den Regenschirm erwähnen. Aber auch andere Momente, z.B. der große Abschluss der Serie, der das Geheimnis der Klasse 3-3 offenbart, war so nicht abzusehen und hat mich sehr gut unterhalten. Trotzdem hat mich die letzte Episode auch sehr traurig gemacht, aber wieso das so ist, dass sollt ihr nun selbst herausfinden!