Skip to content

aniverse zeigt «Insomniacs After School» im Simulcast

Wie KSM Anime am vergangenen Freitag ankündigte, wird die Slice-of-Life Serie «Insomniacs After School» im Simulcast gezeigt. Wir haben für euch alle Informationen zusammengefasst.

Noch kein konkreter Starttermin

Die Simulcast-Ankündigung erfolgte via Twitter. Demnach soll die 13-teilige Serie aus dem Hause LIDENFilms auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt werden. Ein konkreten Ausstrahlungstermin für die erste Episode, die ihre Premiere bereits in Japan feierte, steht allerdings noch aus.

Die Anime-Adaption basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Ojiro. Regie führte Yuuki Ikeda, während Rintarou Ikeda das Drehbuch beisteuerte. Das Charakterdesign stammt von Hiroaki Fukuda. Bislang sind in Japan 10 Bände erschienen. In Deutschland erscheint die Manga-Reihe bei Carlsen Manga.

Darum geht es in «Insomniacs After School»:

Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschüler*innen extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf eine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er bei den Vorbereitungen für das Schulfest auf das verlassene Observatorium stößt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit machen den Ort zum idealen Schlafplatz – wäre da nicht die Tatsache, dass seine Klassenkameradin Isaki Magari bereits dort schläft! Im Gegensatz zu Ganta ist Isaki eine überaus fröhliche Natur und in der Schule bei allen beliebt. Doch die beiden verbindet dasselbe Problem: Sie leiden an Schlaflosigkeit. Um ihren neuen Schlafplatz nicht zu verlieren, gründen sie einen Astronomieclub und stoßen dabei auf neue Hobbys. Zwischen Sternenbildern, Fotografie und neuen Bekanntschaften kommen sich die beiden immer näher.

Quelle: Carlsen