Skip to content

AniMoon Publishing: Weitere Details zum «KonoSuba»-Release

Film kommt in die Kinos, Disc-Release der ersten Staffel startet im Oktober!

Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass AniMoon Publishing sich die Rechte an «KonoSuba» gesichert hat und beide Staffeln auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Auf der AnimagiC gab es nun neue Details zum Release.

Das erste von drei Volumes erscheint am 18. Oktober 2019 als Limited Edition, die zweite Staffel folgt 2020. Im Oktober soll auch der Film «KonoSuba: The Legend of Crimson» in den deutschen Kinos im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt werden. Rund 150 Kinos in Deutschland und Österreich sollen den Film vorführen.

«KonoSuba» handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. «Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.» Er antwortet: «Dann nehme ich halt dich mit!» Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

Quelle: AniMoon Publishing