Bereits in wenigen Wochen gibt es eine neue Serie aus dem Hause AniMoon Publishing. «Is this a Zombie?» erscheint im deutschsprachigen Raum…

Der deutsche Publisher AniMoon hat gestern bekanntgegeben, dass sie die Anime-Serie «Is this a Zombie?» (Kore wa Zombie Desu ka?) lizenziert haben.

Geplant ist ein Disc-Release in einer Limited Edition auf DVD und Blu-Ray. Neben der untertitelten japanischen Sprachausgabe wird auch eine deutsche Tonspur enthalten sein. Die 12-teilige erste Staffel soll dabei in 3 Volumes mit jeweils 4 Episoden veröffentlicht werden. Das erste Volume davon soll bereits Ende Mai in den Handel kommen.

Weitere Details bezüglich der Extras gibt es bislang leider noch nicht.

Die erste Staffel lief im Winter 2011 im Japanischen TV und wurde im Studio Deen (u.a. «Higurashi») unter der Regie von Takaomi Kanasaki (u.a. «School Rumble») animiert.

 

Davon handelt «Is this a Zombie?» (Kore wa Zombie Desu ka?)

Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von “Maso Shōjo”, wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.

Quelle: AniMoon, AniSearch (Inhaltsangabe)