Skip to content

AniMoon Publishing lizensiert «Higurashi New 2020»

Der Publisher AniMoon Publishing hat sich die Rechte an der 2020er «Higurashi»-Serie gesichert…

AniMoon Publishing gab heute bekannt, dass man sich die Rechte an «Higurashi New 2020» gesichert hat. Der Anime soll demnächst veröffentlicht werden. Der Disc-Release Serie erfolgt frühestens im dritten Quartal 2021. Am 1. Oktober 2020 startet die Serie im japanischen TV. Hierzulande soll zeitgleich die Ausstrahlung im Simulcast erfolgen.

Der Anime entsteht unter der Regie von Keiichiro Kawaguchi im Studio Passione.  Akio Watanabe kümmert sich um das Charakterdesign, während Naoki Hayashi für die Serienkomposition verantwortlich ist. Die musikalische Untermalung stammt von Kenji Kawai.

Hierzulande sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der ersten «Higurashi-Serie». Beide Staffeln sind bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nipymnqO4zo

Handlung von «Higurashi»:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinander zufallen. (anisearch)

Quelle: AniMoon Publishing