Skip to content

Animeserie «Yo-Kai Watch» wird im deutschen Fernsehen ausgestrahlt

Yo-kai Watch

Die m4e AG hat sich von VIZ Media Europe die Rechte gesichert und will ein umfangreiches Lizenzprogramm zum Anime im deutschsprachigen Raum aufbauen.

Die Serie wurde erstmals im Januar 2014 auf TV Tokyo ausgestrahlt und entwickelte sich zu einer sehr populären Marke mit einem bisherigen Umsatz von über 2 Milliarden Euro durch dazugehöriges Fernsehen, Merchandising, Videospiele und Spielzeug.

Der Sender, welcher die Serie 2016 in Deutschland ausstrahlt, soll in Kürze bekanntgegeben werden. Beim Anime handelt es sich um eine gemeinsame Produktion von Level 5, Dentsu und TV Tokyo, die Zielgruppe sind Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

 

«Die Geschichte handelt von einem gewöhnlichen Jungen namens Nate, der eine spezielle Uhr bekommt, durch die er mysteriöse Wesen, die «Yo-kai» entdeckt. Yo-kai sind überall, und verursachen kleine Ärgernisse in unserem täglichen Leben. Nate macht es sich zur Aufgabe herauszufinden, wieso sich die Yo-kai so boshaft benehmen, in der Hoffnung, sie davon abzubringen. Jedes Mal, wenn Nate ein Problem zu lösen hat – ein Problem das meist durch einen anderen lästigen Yo-kai verursacht wurde – benutzt er seine Uhr um freundliche Yo-kai zu Hilfe zu rufen.

 

Hier ein Trailer zur Serie:

 

Quelle: m4e AG Pressemitteilung