Skip to content

Animeserie für Light Novel Reihe «Yōjo Senki»

Yōjo Senki HeaderWie bekannt wurde, erhält Carlo Zen und Shinobu Shinotsukis Light Novel Reihe «Yōjo Senki» («Die militärischen Chroniken eines kleinen Mädchens») eine TV-Anime Serie.

Der Buchreihe erscheint seit 2013. Der vierte Band erschien vergangenen Juni bei Kadokawas Enterbrain Verlag. Der fünfte Teil kommt am Samstag, den 30. Januar 2016 in den Handel.

 

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen namens Tanya Degurechov, das als Oberbefehlshaberin der Armee an den Fronten des Krieges kämpft. Sie hat blondes Haar, blauer Augen, eine fast transparente weiße Haut und sie fliegt durch die Luft und schlägt gnadenlos ihre Feinde nieder. Eigentlich hatte Tanya in Japan einen Elite-Bürojob, wurde wegen eines zornigen Gotts allerdings als kleines Mädchen wiedergeboren. Sie ist karriereversessen und entwickelt sich zur gefährlichsten Einheit unter den Magiern der imperialen Streitkräfte.

 

Yōjo Senki

 

Quelle: ANN