Skip to content

Anime-Zitate, die unter die Haut gehen – Teil 2

Heute machen wir weiter mit ein paar Anime-Zitaten, die uns zum Nachdenken anregen. Viel Spaß!

Rock Lee («Naruto»):

“Ein Held ist nicht derjenige, der niemals fällt. Es ist derjenige, der immer wieder aufsteht und niemals seine Träume aus den Augen verliert. “

Emilia («Re:Zero)

“Du verstehst überhaupt nichts. Eine Million Entschuldigungen sind nicht annähernd so wertvoll wie ein Danke!”

Ash Ketchum («Pokémon)

“Kenne dich selbst und kenne deinen Gegner, dann hast du den Schlüssel zum Sieg in der Hand.”

Ittetsu Takeda («Haikyu!!)

“Schwach zu sein bedeutet, dass es Raum zum Wachsen gibt.”

Kishou Arima («Tokyo Ghoul»)

“Manchmal treffen gute Menschen schlechte Entscheidungen. Es bedeutet nicht, dass sie schlechte Menschen sind. Es bedeutet, dass sie menschlich sind.”

Ciel Phantomhive («Black Butler»)

“Du hast mir gesagt, dass Träume Wirklichkeit werden können, aber du hast vergessen mir zu sagen, dass Albträume auch Träume sind.”

L («Death Note)

“Manchmal sind nur die Fragen kompliziert, aber die Antworten einfach.” 

Kirito («Sword Art Online»)

“Wahren Schmerz erfahren wir erst, wenn wir jemanden verlieren, der uns etwas bedeutet. “

Akane Tsunemori («Psycho Pass)

“Es ist nicht die Gesellschaft, die die Zukunft der Menschen entscheidet, sondern die Menschen entscheiden die Zukunft der Gesellschaft.”

Shouto Todoroki («My Hero Academia»)

“Taten zählen mehr als Worte. Du musst ihm schon beweisen, was du ihm vorhältst. Deine Worte haben nicht annähernd dasselbe Gewicht wie deine Taten.”