Skip to content

«Anime Supremacy!» und «Summer Ghost» erscheinen bei KSM Anime

KSM Anime hat bei der AnimagiC 2022 zwei neue Lizenzen verkündet. Worum es sich bei «Anime Supremacy!» und «Summer Ghost»  handelt, erfährst du hier…

Vergangenes Wochenende fand eine der beliebtesten Anime-Conventions Deutschlands statt: die AnimagiC in Mannheim. Und wie immer wurden dort einige Lizenzierungen verkündet. Bei seinem Panel hat der Publisher KSM Anime 2 neue Titel bekanntgegeben: «Anime Supremacy!» und «Summer Ghost».

Bei «Summer Ghost» handelt es sich um einen mittellangen Anime-Film aus dem letzten Jahr über ein Teenager-Trio, das sich aufgrund eines sonderbaren Interessens trifft. Der 40-minütige Anime-Film hatte seine Premiere am 12. November 2021 in den japanischen Kinos. Für die Idee des Werkes ist loundraw verantwortlich, der auch hiermit sein Regie-Debüt feierte. loundraw ist u.a. bekannt als Character Designer von «I want to eat your pancreas», «Vivy -Fluorite Eye’s Song-» und «Tsuki ga Kirei». Wann «Summer Ghost» auf DVD und Blu-ray erscheinen soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Als zweiten Titel hat KSM Anime die Realverfilmung «Anime Supremacy!» vorgestellt. Der in Japan als «Haken Anime!» bekannte Film ist eine Adaption von Mizuki Tsujimuras gleichnamigen Roman, das mit Illustration der Mangaka-Gruppe CLAMP (u.a. «Cardcaptor Sakura», «Chobits») versehen ist. Für Fans von «Shirobako» (auch bei KSM Anime erschienen) wird die Handlung vertraut vorkommen, denn der Film behandelt die Produktion von Anime. Deshalb sind auch einige namhafte Seiyu Japans wie z.B. Yūki Kaji (Eren Jäger), Megumi Han (Gon Freecss), Rie Takahashi (Takagi-san), Kana Hanazawa (Akane Tsunemori), Romi Park (Edward Elric) und viele mehr im Cast dabei. Diese Seiyu werden im Realfilm die Figuren der beiden produzierten Anime sprechen. Zu den beiden Anime «Lidell-Light» und «Sound Back» entstanden bereits Fake-Trailer, die hier zu sehen sind. In Japan erschien der Film erst am 28. Mai 2022 in den Kinos; wann der Film hierzulande erscheint, ist noch unbekannt.

Englischer OmU-Trailer zu «Summer Ghost»:

Handlung von «Summer Ghost»

Über eine Internetplattform begegnen sich die Oberschüler Tomoya, Aoi und Ryou zufällig. Sie alle sind an einer bestimmten urbanen Legende interessiert, die besagt, dass in der Nacht, in der die Feuerwerke angezündet werden, der Geist einer jungen Frau erscheinen soll. Alle drei haben einen guten Grund, diesen Geist persönlich sehen zu wollen, doch wird es ihnen tatsächlich gelingen? (Beschreibung: aniSearch.de)

Englisher OmU-Trailer zu «Anime Supremacy!»:

Handlung von «Anime Supremacy!»:

Es ist nicht einfach, einen guten Anime zu produzieren, und nur die Besten verdienen den Titel »Haken«, den viele Produktionsteams nur zu gerne für sich beanspruchen würden. Die junge Regisseurin Hitomi Saito arbeitet hart an ihrem ersten großen Projekt, von dem sie will, dass es den begehrten Titel gewinnt.

Konkurrenz bekommt sie von Chiharu Ouji, der vor über acht Jahren mehrere Erfolge feiern konnte und nun zum ersten Mal wieder als Regisseur aktiv wird. Unterstützt wird er dabei von der Produzentin Kayako Arishina. Beide Anime sollen am selben Tag zum ersten Mal ausgestrahlt werden – welcher von ihnen wird den Titel »Haken« für sich beanspruchen? (Beschreibung: aniSearch.de)

Quelle: KSM Anime / ANN