Home

Seit einigen Tagen gibt es Gerüchte über eine mögliche Anime-Adaption zu «Sword Art Online: Progressive». Nun wurde das Projekt offiziell bestätigt!

Nach dem Ende der aktuellen Episode von «Sword Art Online ‑Alicization‑ War of Underworld» wurde ein Teaser gezeigt, der die Anime-Adaption ankündigt. «Sword Art Online: Progressive» erzählt die Geschichte des ersten Arcs in Aincrad ausführlicher und zeigt wie Asuna und Kirito sich durch die 100 Ebenen schlagen müssen. Details wie Mitwirkende oder Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Den Teaser könnt ihr euch hier angucken.

«Sword Art Online: Progressive» basiert auf einer Light Novel von Serienschöpfer Reki Kawahara, die seit Oktober 2012 erscheint und mittlerweile sechs Bände enthält. In Deutschland erscheint die Light Novel bei TOKYOPOP (Band 1 hier bestellen). Ein Artwork wurde dazu auch veröffentlicht.

Quelle: AnimeNewsNetwork