Skip to content

Anime on Demand gibt ersten Simulcast Titel für die Sommer Season bekannt

Love Live! Sunshine!!

Die Sommer-Season steht in den Startlöchern und auch Anime on Demand zeigt wieder einige Animes im Simulcast. Eine Anime-Serie gab man bereits bekannt…

In diesen Tagen startet die Sommer-Season in Japan und damit auch viele Anime-Serien die hier in Deutschland im Simulcast gezeigt werden. Anime on Demand gab am Montag Abend den ersten Titel für ihre Simulcast Season bekannt. Es handelt sich um «Love Live! Sunshine!!».

Seit dem Erfolg von AKB48 träumen viele Schulmädchen in Japan von einer Karriere als Pop-Idol. «Love Live! Sunshine!!» erzählt nun die Abenteuer von neun Oberschülerinnen, die selbst eine Idol-Gruppe gründen, um ihre Schule vor der Schließung zu retten.

Im Vorgänger «Love Live! School Idol Project!» gelang es den Mädels der Otonokizaka Academy, mittels ihrer selbst gegründeten Idol-Gruppe μ’s die Schließung ihrer Schule abzuwenden. Neue Schule, gleiches Problem: Auch die quirlige Chika Takami möchte sich in «Love Live! Sunshine!!» nicht mit der drohenden Schließung ihrer wunderschön am Meer gelegenen Uranohoshi Girls’ High School abfinden. Da sie außerdem ein glühender Fan von μ’s ist, nimmt sie sich kurzerhand ein Beispiel und gründet ihre eigene Schul-Idolgruppe. Schon bald heißt es: Bühne frei für Aquors!

«Love Live! Sunshine!!» ist die Fortsetzung des Projekts «Love Live! School Idol Project!», das 2010 als Multimedia-Projekt aus Musikgruppe, Mangas, Games und Anime vom Publisher ASCII MEDIA WORKS (Sword Art Online, Accel World, Strike The Blood), Musik-Label LANTIS (ONE-PUNCH MAN, Beyond The Boundary, Love, Chunibyo & Other Illusions) und Animationsstudio SUNRISE (Code Geass, Accel World, The Vision of Escaflowne) ins Leben gerufen wurde. Inhaltlich sind beide Projekte größtenteils eigenständig, sodass «Love Live! Sunshine!!» auch ohne Kenntnis des Vorgängers geschaut werden kann.

Ab wann genau der Titel im Simulcast gezeigt wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. In dieser Woche möchte Anime on Demand weitere Simulcast Titel bekannt geben.

Japanischer Trailer:

Quelle: Anime on Demand