Im Oktober nimmt ProSieben MAXX den Volleyballanime «Haikyu!!» ins Programm!

Bereits im Juni diesen Jahres berichteten wir darüber, dass der Free-TV-Sender ProSieben MAXX noch dieses Jahr den beliebten Sport-Anime «Haikyu!!» ins Programm holen wird, nun gibt es auch endlich einen Starttermin.

Wie ProSieben MAXX heute bekannt gab, startet «Haikyu!!» mit der 25-teiligen ersten Staffel am Dienstag, den 13. November durch und läuft von dort an Montags bis Freitags um 16:45 Uhr. Einen Tag vorher endet «Hunter x Hunter».

Die beliebte Serie, die in Japan bereits 2014 an den Start ging und mittlerweile drei Staffeln zählt, wird bei ProSieben MAXX zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein und feiert daher seine deutsche TV-Premiere. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Folgen auch in der Mediathek des Senders bereit. Wie viele Folgen von «Haikyu!!» insgesamt ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

«Haikyu!!» ist auch bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
>>> «Haikyu!!» auf DVD / BD bestellen

Darum geht es in «Haikyu!!»:
Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern.

Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird.

Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team!

Quelle: ProSieben MAXX, Inhaltsangabe: aniSearch