Skip to content

Anime Nacht rettet die Tagesquoten bei ProSieben MAXX

testamentofsisternewdevil

Heute ist es wieder an der Zeit, einen genaueren Blick auf die Anime Quoten zu werfen. 

Am Mittwoch setzt ProSieben MAXX zur Prime-Time noch immer auf das erfolglose Live-Format «ran: Basketball». Trotz dessen schafft es die Anime Nacht im Anschluss immer wieder, aus eigener Kraft die Zuschauer zu mobilisieren:

 

 

 

Um 23:05 Uhr ging es los mit einer neuen Episode von «High School DxD BorN». Bei den 14-49 Jährigen verfolgten 130.000 Zuschauer die Serie und sorgten für einen guten Marktanteil von 2,1%. In der Relevanz-Zielgruppe von ProSieben MAXX (Männer 14-39 Jahre) führte das zu ebenfalls überzeugende 5,3%.

 

 

 


 

 

 

 

Im Anschluss blieben alle 130.000 Zuschauer dran und sahen die neue Folge zu «The Testament of Sister New Devil BURST». Die Ecchi-Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten und man konnte den Marktanteil aufgrund der späteren Uhrzeit auf 2,5% (14-49 J.) steigern. In der Relevanz-Zielgruppe holte man den Tagessieg mit 110.000 Zuschauern bei starken 6,9%.

 

 

 


 

  

Zur späten Stunde rundeten noch die Wiederholungen zu «Tokyo Ghoul» und«High School DxD» das Programm ab. Trotz weniger Zuschauer kam man in der Relevanz-Zielgruppe auf starke 7,0% und 7,7%.

Gestern belief sich der durchschnittliche Marktanteil von ProSieben MAXX auf eher schwache 1,1% bei den Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren. In der Top 5 waren dabei ausschließlich Animes vorzufinden. Wer sich gestern in der Anime Action behaupten konnte, erfahrt ihr im Laufe des Tages auf MAnime.de!

 

Quelle: SevenOne