Home

Die RTL 2 -Zeit brachte uns allen viele schöne Momente nach Hause in unsere Wohnzimmer. Für viele galt dieses Format bei RTL 2 als Start in die Welt der Anime. Heute geht es um die musikalische Untermalung, welche uns heute noch begleitet...

Ob «One Piece», «Dragon Ball», «Naruto» oder «Digimon». Viele der bekannten Anime flimmerten früher über die Bildschirme von RTL 2 und begeisterten uns. Nach der Schule direkt an den Fernseher und der Nachmittag war gerettet. Was einmal war, ist heute leider nicht mehr so. Das ist schade. Aber auch heute noch gedenken wir an die Zeit zurück und sind nostalgisch.

Genauso nostalgisch wie der Anime, ist auch der Soundtrack oder das Opening! Die altbekannten Melodien und Songtexte hängen uns auch heute noch im Kopf. Vielleicht können wir den ein oder anderen auch noch mitsingen.

Viel Spaß mit den Intros von damals!

«Detektiv Conan»:

«Shin Chan»:

«Leb deinen Traum» – «Digimon Adventure»:

«Monster Rancher» Intro:

«Sailor Moon»:

«Dragon Ball»:

«Kickers»:

«Yu-Gi-Oh»:

«Naruto»:

«One Piece»: