Skip to content

Anime erzielen starke Quoten am Donnerstag

Die Anime sind schon lange nicht mehr aus dem Programm von ProSieben Maxx wegzudenken. Auch diesmal bekräftigten die Quoten wieder diese Aussage…

Um 17:07 Uhr fing «Naruto Shippuden» an und konnte mit insgesamt 150.000 Zuschauer vor die Bildschirme locken. Bei den 14 bis 49 Jährigen wurde dabei ein starker Marktanteil von 3,4% erreicht. In der relevanten Zielgruppe der männlichen 14 bis 39 Jährigen Zuschauer wurden sogar noch viel stärkere 7,6% gemessen.

Danach ging es weiter mit «Detektiv Conan». Von 150.000 Zuschauern wurden bei den 14 bis 49 Jährigen 2,4% gemessen. Die zweite Folge konnte sogar noch einen draufsetzen und bärenstarke 3,1 % erzielen. Bei den männlichen 14 bis 39-Jährigen bekam die erste Folge einen fantastischen Marktanteil von 8,3%.

Im Monat November erzielte Prosieben Maxx einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,4% bei den 14 bis 49-Jährigen. Im Vergleich zum Vorjahreswert erhielt der Sender noch 0,3% weniger Marktanteil im Schnitt. Bei der relevanteren Zielgruppe der 14 bis 39-Jährigen liegt der Durchschnitt bei 2,8%. Zu diesen starken Quoten verhalfen vor allem auch die Anime.

 

Quelle: AGF