Skip to content

Anime-Adaption von “Love Live! Sunshine!!” angekündigt

Love Live! Sunshine!! (Copy)

Das “Love Live!” Projekt “Sunshine!!” erhält eine Anime Umsetzung. Dies ging aus einem Livestream hervor. Worum es geht und was “Love Live!” überhaupt ist…

Am Montag wurde eine Anime-Adaption zu “Love Live! Sunshine!!” angekündigt. Dies wurde während des Livestreams “Niconico” bekanntgegeben.

In “Love Live! Sunshine!!” geht es um eine neue School Idol Gruppe mit dem Namen Aqours, die zurzeit die Uranohoshi Girls‘ Academy besuchen. Chika Takami, ein Fan der School Idol Gruppe „μ’s“ aus der originalen Love Live!-Serie, möchte wie ihre Idole die Schule vor dem Schließen bewahren.

Die erste Single von Aqours wurde am 07. Oktober 2015 veröffentlicht in Form eines Musikvideos von Sunrise. Eine zweite Single wurde für den 27. April 2016 angekündigt.

Wann genau die Anime-Adaption starten soll ist noch nicht bekannt. “Love Live! Sunshine!!” ist eine Reihe der “Love Live!”-Projekte, die vom Magazin „Dengeki G’s“, Studio „Sunrise“ und Musiklabel „Lantis“ mitentwickelt worden ist. Das Projekt wurde bereits letzten Februar angekündigt und im Juni letzten Jahres im Magazin „Dengeki G’s“ bestätigt.

 

Quelle: Anime News Network