Skip to content

Animax on Demand lizenziert «Free»

free

Kaum ist Animax als linearer Sender weg, gibt es schon erste Lizenzen zu vermelden. Animax on Demand hat sich den Anime «Free» gesichert und wird ihn schon bald in das Programm aufnehmen

Erst in der Nacht zu Freitag hat sich der Pay-TV Sender Animax als linearer Sender verabschiedet und läuft seitdem ausschließlich über Select Video von Vodafone. Aktuell befinden sich bereits die Animes «Fate/Zero», «Guilty Crown», «Rin – Daughters of Mnemosyne», «Sailor Moon Crystal» Staffel 1 und Staffel 2, Folge 1 – 6, «Samurai Girls», «Steins;Gate» und «Sword Art Online» Staffel 1 im Programm. Und es gibt Nachschub.

Wie bekannt wurde wird Animax on Demand ab dem 04. August die ersten 6 Folgen von «Free» auf Abruf, ab dem 11. August gibt es dann weitere Folgen. Animax hat sich die exklusiven SVOD-Abrufrechte an der deutschsprachigen Fassung bis April 2017 sowie Holdbacks gegenüber TVOD, EST, Pay- und Free-TV gesichert, was auch immer man damit anstellen möchte.

Wer kein Animax on Demand hat, kann sich «Free» auch auf DVD und Blu-Ray bestellen

Darum geht’s bei «Free!»:
In der Grundschule waren die Freunde Haruka, Rin, Makoto und Nagisa eine erfolgreiche Schwimmstaffel. Doch dann ging Rin ins Ausland und der Schwimmklub wurde aufgelöst. Als Haruka, Makoto und Nagisa an der Highschool endlich wiedervereint sind, könnten sie die alte Klubzeit eigentlich wieder aufleben lassen, aber der sonst so schwimmbegeisterte Haruka verweigert sich dem Sport. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Rin längst zurückgekehrt ist und für eine andere Schule schwimmt …

Quelle: Animax