Vor einiger Zeit haben wir bereits darüber berichtet (siehe hier), dass die  «Ace Attorney Trilogie» für Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Nun wurde das genaue Erscheinungsdatum bekanntgegeben.

Laut Capcom wird die Trilogie am 09. April 2019 in den entsprechenden Online-Stores zu erwerben sein. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Aber das ist noch nicht alles: Seit langer Zeit wird es wieder einmal ein «Ace Attorney»-Spiel auf deutsch geben. Die gesamte Trilogie wird dementsprechend mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. Das betrifft allerdings nur die kommenden Erscheinungen, die 3DS-, iOs- und Android-Versionen werden voraussichtlich kein Update erhalten. Der «Additional Languages Patch» wird im Sommer 2019 erscheinen. Ein genaues Datum steht noch aus. Bis dahin kann man das Spiel mit englischer und japanischer Sprachausgabe spielen.

Quelle: Capcom Germany