Skip to content

Manga «Big Order» geht dem Ende entgegen

Big Order

Die Septemberausgabe des Shōnen Ace Magazins veröffentlichte vergangenen Dienstag das letzte reguläre Kapitel der Reihe «Big Order».

Am 26. August wird dann noch ein Epilog-Kapitel folgen. «Big Order» wird seit 2011 veröffentlicht und stammt von Sakae Esuno, der vor allem für sein vorhergehendes Werk «Mirai Nikki» bekannt sein dürfte.

«Big Order» inspirierte unter anderem eine OVA sowie eine Animeserie, welche am 15. April startete. Die Bücher erscheinen hierzulande bei Egmont Manga. Eine Leseprobe findet ihr hier.

>> «Big Order»-Manga kaufen

 

Darum geht es in «Big Order»:

Der junge Eiji hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein „Order“, ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Nachdem er vor zehn Jahren unabsichtlich eine große Katastrophe auslöste, schwor er sich, diese Fähigkeiten nie wieder einzusetzen. Doch nun ist das Militär hinter ihm her – und er braucht ausgerechnet die Hilfe eines Mädchens, das ihn umbringen will, um sich für den Tod ihrer Eltern zu rächen …

 

Quelle: ANN, Egmont Manga