Skip to content

Manga «Bleach» nähert sich dem Ende

Bleach IchigoDas Weekly Shōnen Jump verkündete, dass Tite Kubos Kultmanga «Bleach» bald enden wird. Das Magazin präsentierte sogar die Zahl von noch kommenden Kapiteln, die allerdings absichtlich unkenntlich gemacht wurde.

Schon im Februar 2012 trat die Geschichte in den finalen Story Arc ein. «Belach» erscheint seit 2001 im besagten Magazin, der 72. Band kam am 2. Mai 2016 in den Handel. Die Reihe erscheint in Deutschland bei Tokyopop.

>> «Bleach» Manga kaufen

Kubos Werk wurde auch als Anime mit stolzen 366 Folgen beim Studio Pierrot adaptiert, die zwischen 2004 und 2012 in Japan ausgestrahlt wurden. Auch eine deutsch synchronisierte Fassung zur Serie existiert, die leider aber nach 52 Folgen abgebrochen wurde.

 

Darum geht es in «Bleach»:

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde. Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Byakuya Kuchiki und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado Yasutora, Orihime Inoue und Uryuu Ishida (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte….

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)