Skip to content

KSM Anime sichert sich die Rechte an «Comet Lucifer»

Comet LuciferDer Publisher KSM Anime verkündete auf seiner Facebook-Seite, sich die Rechte an der 12-folgigen Sci-Fi-Action-Serie «Comet Lucifer» gesichert zu haben. 

Der Anime des Animationsstudios 8bit war zwischen Oktober und Dezember 2015 im japanischen Fernsehen zu sehen. Der hiesige Release ist für den kommenden Winter geplant. Neben der Mecha-Action hat die Produktion auch Comedy und ein wenig Romance zu bieten.

«Comet Lucifer» entstand unter der Regie von Yasuhito Kikuchi und Atsushi Nakayama. Das Skript steuerte Yuuichi Nomura bei, der schon an Serien wie «Eureka Seven» oder «Gundam Seed» mitgewirkt hat. Key-Animateur war Masami Gotou (u.a. «The Vision of Escaflowne» und «Macross F»).

 

Darum geht es in «Comet Lucifer»:

Gift, eine fantastische Welt, in der Kristalle ebenso zum Alltag gehören wie Roboter – sei es nun zur Bergung der besagten Edelsteine oder zum Kämpfen, Fliegen und Fahren. In dieser abenteuerlichen Umgebung lebt der Junge Sougo Amagi, dessen Hobby es ist, die typisch blauen Kristalle – genannt Giftium – dieser Welt zu sammeln. Bei der Suche nach eben diesem Giftium gerät Sougo unverhofft und unbeteiligt in eine Auseinandersetzung seiner Klassenkameraden in dessen Verlauf sich die Gruppe in einer verlassenen unterirdischen Ruine wiederfindet. Hier begegnet der vor einem Mecha flüchtende Junge einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, wieso wird sie gewaltsam verfolgt und welches Abenteuer wird Sougo nun erwarten?

 

Quelle: KSM Anime FB