Skip to content

«Rurouni Kenshin» ab sofort auf Netflix verfügbar

Rurouni Kenshin

Immer weiter stockt Netflix sein Anime-Angebot auf, Seit dieser Woche ist nun nicht mehr nur «Ajin: Demi-Human» verfügbar, sondern auch «Rurouni Kenshin» mit allen drei Staffeln, allerdings erstmal nicht auf Deutsch…

Seit dieser Woche gibt es für Netflix Kunden endlich «Ajin: Demi-Human» mit deutscher Sprache zu sehen, wer die 13-teilige Serie aber schon durch hat, für den hat Netflix eine weitere Serie im Portfolio. Seit heute gibt es bei Netflix nämlich Staffel 1 – 3 von «Rurouni Kenshin». Allerdings gibt es die Serie nicht in deutscher Sprache, vorerst wird die Serie aus dem Jahr 1996 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln angeboten, ob «Rurouni Kenshin» noch synchronisiert wird ist unbekannt.

Neben «Rurouni Kenshin» hat Netflix auch noch weitere Animes im Portfolio wie z. B. «Pokémon», «Akame Ga Kill», «Black Bullet» und «Demon King Daimao».

Darum geht’s in «Rurouni Kenshin»:
Tokio, 1887. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einst berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit ihr kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.

Zu «Rurouni Kenshin» auf Netflix

Quelle: Netflix