Skip to content

peppermint anime veröffentlicht «Charlotte» ab dem 30. September

CharlotteDas Unternehmen zeigte «Charlotte» bereits während der letzten Summer Season im Simulcast, nun wurde auch der DVD- und Blu-ray-Release bestätigt.

Der Anime umfasst 13 Episoden und wurde von P.A. Works animiert, Regie führte Yoshiyuki Asai. Die Konzeption und Story stammt von der legendären Spieleschmiede Key, die schon Dramas wie Clannad, Kanon, Air oder Angel Beats hervorgebracht hat, namentlich von Na-Ga und Jun Maeda, wobei letzterer auch die Musik zur Serie komponierte.

 

Darum geht es in «Charlotte»:

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt …

 

Quelle: peppermint anime Newsletter, aniSearch