Skip to content

Clipfish: «The Irregular at Magic High School» nun auch mit deutscher Synchro

clipfish_irregular_highschool

Schon seit mehr als einem halben Jahr gibt es «The Irregular at Magic High School» in OmU bei Clipfish. Nun ist die deutsche Synchro verfügbar.

Alle Episoden können ab sofort in der deutschen Sprachfassung bei Clipfish gesehen werden. Die untertitelte Version ist nicht mehr online.

Der Anime wurde 2014 vom renommierten Studio Madhouse unter Regie von Manabu Ono produziert und umfasst 26 Folgen.

 

>> Hier gehts zu «The Irregular at Magic High School»

 

Wer sich die Serie lieber ins Regal stellen möchte, kann das natürlich auch tun, denn sie erschien in fünf Volumes bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray. Eine Review zum 4. Volume könnt ihr hier lesen, eine zum 5. Volume gibt es hier.

>> Hier «The Irregular at Magic High School» bei Amazon kaufen

 

Darum geht es im Anime:

Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magierperfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyukiund ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1-Schüler, sie sogenannten Blooms, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2-Schüler, die Weeds, die als eine Art Reserve gelten, falls ein Bloom ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2-Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der Blanche-Terroristen …

 

Quelle: Clipfish