Skip to content

«25-Sai no Joshi Kōsei» wird als Anime adaptiert

Eine Anime-Umsetzung in Form einer TV-Serie von «25-Sai no Joshi Kōsei ~ Kodomo ni wa Oshierarenai Koto Shite Yaru yo» hat grünes Licht bekommen.

Die Produktion wird ab dem 7. Januar bei Tokyo MX und anderen Kanälen im japanischen Fernsehen laufen. Neben der als «Regular Edition» bezeichneten TV-Fassung wird es eine ungeschnittene Kauf-Version («Complete Edition») geben, in der zusätzliche explizite Szenen zu sehen sein werden.

Regie führt Hideta Ōta beim Studio Lilix, Shinichiro Sawayama schreibt das Drehbuch. Die Charaktere gestaltet Sawako Yamamoto, während Tetsuro Orita als Tonregisseur fungiert. Das Opening mit dem Namen «Reunion.» steuert Saki Hazuki bei.

Die Manga-Reihe von Makana, deren Titel zu Deutsch als «25-jährige Oberschülerin: Ich werde tun, was Kindern nicht beigebracht werden kann» übersetzt werden kann, dreht sich um Hana Natori, eine ernste, aber gutmütige 25-jährige Frau. Ihr Cousin weigert sich, die Oberschule zu besuchen. Daher übernimmt Hana seinen Platz und besucht statt ihm die Schule. Gleich an ihrem ersten Tag fliegt dies jedoch auf, denn sie wird von ihrem ehemaligen Mitschüler Okito Kanie erkannt, welcher nun dort als Geschichtslehrer arbeitet.

 

Quelle: ANN