Skip to content

21. «Detektiv Conan»-Film kommt mit deutscher Synchronisation ins Kino

Nachdem im Mai bereits der 21. «Detektiv Conan»-Film mit deutschen Untertiteln gezeigt wurde, wird er im nächsten Jahr mit der deutschen Synchronisation gezeigt.

Am 30. Mai lief der 21. «Detektiv Conan»Film Der purpurrote Liebesbrief auf Japanisch mit deutschen Untertiteln in den deutschen Kinos.

Der Publisher KAZÉ bringt den Film im März erneut in die Kinos – diesmal wird er mit der deutschen Synchronisation gezeigt. Der Film wird am 27. März im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in allen teilnehmenden Kinos gezeigt.

Einen untertitelten Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Darum geht es in «Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief»:

Das war knapp! Gerade noch rechtzeitig kommt Detektiv Conan dem Ermittler Heiji Hattori und dessen Sandkastenfreundin Kazuha Toyama zu Hilfe. Die beiden befinden sich gerade im Studio des Senders Nichiuri TV in Osaka, als dort plötzlich eine Bombe explodiert. Vieles deutet darauf hin, dass der Anschlag einen terroristischen Hintergrund haben könnte. Aber das Motiv des Täters bleibt unklar. Auch wurde die Attacke nicht im Vorfeld angekündigt. Die mysteriösen Umstände des vermeintlichen Terrorangriffs behagen Conan und Heiji überhaupt nicht. Und dann taucht auch noch eine Frau namens Momiji Ooka auf, die davon überzeugt ist, dass sie und Heiji sich seit ihrer Kindheit als Ehepartner versprochen sind. Die Ermittler aber stoßen auf einen Hinweis, dass sich ausgerechnet Heijis angebliche Verlobte Momiji kurz vor dem Attentat am Tatort aufgehalten hat. Dennoch treten Conan und Heiji auf der Stelle. Wie kann es ihnen nur gelingen, den geheimnisvollen Fall aufzuklären?