Der Mai war in mehreren Hinsichten ein Rekordmonat für ProSieben MAXX. Gerade am letzten Tag konnten die Animes nochmal richtig stark auftrumpfen und erzielen einen neuen Bestwert am Vorabend…
Mit dem Mai konnte ProSieben MAXX den besten Monat seit Sendestart verzeichnen. Die Quoten sind rasant angestiegen, sodass man im Durchschnitt unglaublich tolle 1,5% bei den Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren erzielen konnte. Auch bei den jungen Männern (14-39 Jahre) sieht es da nicht anders aus, denn 3,3% ist ebenfalls ein neuer Rekord. Zu diesem Erfolg haben vor allem auch die Animes am Vorabend und auch die Anime-Night beigetragen.
Der letzte Tag des Monats ist gekommen und «Naruto Shippuden» dreht noch einmal richtig auf. Um 17:30 Uhr kam der Ninja aus Konohagakure auf insgesamt 220.000 Zuschauer. Bei den Werberelevanten entspricht das einem Marktanteil von grandiose 6,7%. Prozentual gesehen ist das der höchste Wert, den je eine Animeserie am Nachmittag auf ProSieben MAXX erzielen konnte.
Für «One Piece» sieht es im Anschluss nicht schlechter aus. Die Gesamtzuschauerzahl bleiben weiterhin bei 220.000 und der Marktanteil kann sich mit unglaublich tollen 5,5% und 5,4% sehen lassen. Auch bei den 14-39 jährigen Männern stehen sehr gute 11,8% auf dem Programm. Spannend wird auch sein, ob die neuen Folgen ab Juli vielleicht sogar noch mehr herausholen können.
«Detektiv Conan» muss zum krönenden Abschluss kleine Zuschauerverluste verkraften, hält sich aber dennoch bei beachtlichen 3,5%.
Auch die Wiederholung der Anime-Night sprengt wieder alle Erwartungen. Am besten lief es dabei um 1:30 Uhr für «Triage X». Insgesamt konnte man 160.000 Zuschauer begeistern und erreicht fantastische 7,6%. Bei den jungen Männern waren es sogar 19,0%.