Skip to content

«Gingitsune»: Design der Anime-House-Gesamtausgabe bekannt

Nach langer Wartezeit steht nun das Design der deutschen Gesamtausgabe von «Gingitsune» fest!

Was lange währt, wird endlich gut: Dieses Motto hat sich wohl der Publisher Anime House zu Herzen genommen. Bereits im Oktober 2021 gab man bekannt, dass man den Slice-of-Life-Anime auf Disc veröffentlichen wolle. Der ursprünglich für das Frühjahr 2022 geplante Release soll nun laut Amazon am 2. Juni 2023 erscheinen. Im hauseigenen Shop des Publishers wird die Serie hingegen nach aktuellem Stand bereits am 4. Mai verfügbar sein.

Dort ist nun auch das Design der Discs enthüllt worden, welches ihr euch weiter unten ansehen könnt. Der 12-teilige Anime erscheint als Gesamtausgabe in zwei Amarays, welche von einem O-Card-Schuber umfasst werden. Damit spendiert Anime House dem Titel aus dem Jahr 2013 erstmals auch eine deutsche Synchronisation.

>> Hier könnt ihr «Gingitsune» vorbestellen!

 

Design der Gesamtausgabe:

Darum geht es in «Gingitsune»:

Als rechtmäßige Erbin eines Inari-Schreins hat die 16-jährige Makoto Saeki die seltene Gabe, Geister sehen zu können. Der bärbeißige Fuchsgeist Gintaro, Inaris Götterbote, ist seit Kindestagen ihr bester Freund und Makoto nutzt nicht nur seinen Rat, sondern auch seine Fähigkeit, ein Stück in die Zukunft zu sehen, um den Menschen, die mit ihren Sorgen zum Schrein kommen, zu helfen. Doch das läuft nicht immer rund. Auch in Makotos Schulalltag geht es manchmal drunter und drüber. Und dann nimmt Makotos Vater auch noch den verschlossenen Satoru, den Erben eines anderen Schreins, bei ihnen auf – und mit Satoru hält ein zweiter Fuchsgeist im Saeki-Schrein Einzug.

(Beschreibung: Anime Sugoi)

Quelle: Anime Sugoi