Skip to content

«Yashahime: Princess Half-Demon»: Startzeitraum der zweiten Staffel

Inzwischen ist bekannt, in welchem Zeitraum die zweite «Yashahime»-Staffel in Japan starten wird!

Bereits vergangenen Monat berichteten wir über die Ankündigung einer zweiten Staffel zu «Yashahime: Princess Half-Demon». Nun steht auch der Zeitraum des Starts fest. Wie die Shonen Sunday heute auf ihrem Twitter-Account ankündigte, wird die japanische TV-Ausstrahlung im Herbst 2021 beginnen.

Bei «Yashahime: Princess Half-Demon» handelt es sich um eine Spin-off-Serie, welche einige Zeit nach den Ereignissen von «InuYasha» spielt. Der Anime wurde vom Studio Sunrise produziert, welches sich bereits für den bekannten Vorgänger verantwortlich zeichnete.

Ihre Premiere feierte die erste Staffel im Oktober 2020. Hierzulande wurde die Serie bei Crunchyroll und Anime on Demand mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

 

Die erste Staffel anschauen:

>> Crunchyroll

>> Anime on Demand

Visual zu Staffel 2:

Darum geht es in «Yashahime: Princess Half-Demon»:

Die Halb-Yokai-Schwestern Towa und Setsuna werden im feudalen Japan als Kinder voneinander getrennt. Towa wird ins Japan der Gegenwart transportiert und dort von Kagomes Bruder Sota gefunden und aufgezogen. Doch als sie 10 Jahre später in die Vergangenheit zurückkehren kann und ihre Schwester wiederfindet, traut sie ihren Augen nicht: Setsuna hat all ihre Erinnerungen verloren und ist nun eine Yokaijägerin im Dienste von Kohaku! Gemeinsam mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, machen die drei sich auf, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.

(Beschreibung: Anime on Demand)

Quelle: Shonen Sunday