Platz 3: Giant Killing (2010)

Darum geht es: In “Giant Killing” geht es um eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus dem Osten Tokios, die in der besten japanischen Fußballliga spielt. Das Team ist momentan unterirdisch schlecht und macht eine sehr schwierige Zeit durch. Sie stehen im unteren Teil der Tabelle und haben bereits fünf Spiele in Folge verloren. Die vielen Niederlagen schaden der Moral des Teams aber kaum, da diese schon längst am Boden ist. Die “East Tokyo United” sucht nun die Schuld beim Trainer. Dieser lässt allerdings verlauten, dass er nach dem nächsten Spiel seinen Posten verlässt, wenn die Mannschaft nicht gewinnen wird. Doch sie sollen gegen die beste Mannschaft der Liga spielen, was die Situation aussichtslos erscheinen lässt…

 

Platz 2: Hungry Heart: Wild Striker (2002)

Darum geht es: Kyosuke Kanou ist ein sechzehnjähriger Teenager, der neu im ersten Jahr auf der Jyoyo Akanegaoko High School ist. Er fing schon als kleiner Junge an Fußball zu spielen und liebte den Sport. In der Junior High School hörte er aber aus persönlichen Gründen mit seiner Leidenschaft auf. Sein älterer Bruder ist ein großes Fußball-Idol in Japan und spielt zurzeit in Italien in der ersten italienischen Liga, der Serie A, beim AC Mailand. Als Kyosuke durch einen dummen Vorfall dazu verdonnert wird die Mädchen Fußballmannschaft der Jyoyo High School zu trainieren, wird ihm wieder klar, wie sehr er doch den Fußball liebt. Er tritt in die Männermannschaft der Jyoyos ein und versucht mit seinen neuen Kameraden ein gutes Team aufzubauen. Sein Ziel ist es, einer der besten Angriffsspieler der Welt zu werden und aus dem Schatten seines Bruders zu treten.

 

Platz 1: Inazuma Eleven (2008)

Darum geht es: Mamoru Endou ist der Kapitän eines Fußballclubs, der kurz davor ist, aufgelöst zu werden. An seiner Schule lässt sich einfach keiner für Fußball begeistern und so bekommt der Club nicht einmal eine ganze Mannschaft zusammen, um gegen die übermächtige Teikoku-Schule antreten zu können. Doch als alle anderen schon fast aufgegeben haben, schöpft ihr Kapitän neue Hoffnung und startet eine Rekrutierungskampagne, denn von dem Spiel gegen Teikoku soll die Existenz des Fußballclubs abhängen …

Quelle: MyAnimeList