Im April wird eine neue Season mit jede Menge neuer Anime gestartet. Daher haben wir euch gefragt, auf welchen Anime ihr euch am meisten freut. Das sind eure Ergebnisse…

Die Spring-Season steht kurz vor der Tür. Daher waren wir neugirig auf welchen Anime-Serien ihr euch am meisten freut. Insgesamt konntet ihr drei Titel wählen. Darunter zählen nicht Serien, die aus der letzten Season fortgesetzt werden.

Das sind die Ergebnisse des Votings:

10. Lupin III: Part V (1%)

Dies ist die dritte TV-Serie zu Lupin, auch „Pink Jacket“ genannt. Lupins nächstes Ziel ist der Zar der Unterwelt, das Erbe des Al Capone. Zu diesem Schatz gibt es aber nur einen Schlüssel, für welchen unsere Gruppe rund um Lupin III wieder so einiges auf sich nehmen muss. Unter anderem auch eine Reise nach China, wo es wieder heißt die Widersacher zu besiegen.

 

9. Full Metal Panic! Invisible Victory (3%)

Full Metal Panic! dreht sich um eine geldgierige Gruppe namens Mithril auf einer Parallel-Erde, auf der der kalte Krieg 1991 nicht endete.

 

8. Persona 5 the Animation (4%)

Nach dem Abschluss des ersten Jahres an der Oberschule wechselt der Schüler Ren Amamiya auf die „Shuujin-Oberschule“. Zu Jahresbeginn erwacht in dem bis dahin noch normalen Schüler eine Persona-Fähigkeit, die es ihm erlaubt, in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen und dieses zu verändern. Nach nur kurzer Zeit findet er neue Freunde, die die gleiche Fähigkeit besitzen. Zusammen gründen die Schüler die „Phantom Thieves of Hearts“-Organisation, mit der sie den Menschen ihre Verdorbenheit nehmen wollen. Trotz der umherziehenden Geister, die in Tokio neuerdings ihr Unwesen treiben, folgen die Oberschüler weiterhin ihrem Plan. Doch werden sie es schaffen, ihre Mitmenschen reinzuwaschen …?

 

7. Steins;Gate 0 (6%)

Steins;Gate Zero spielt im November 2010, kurz nach Okabe Rintarous erstem Versuch, Makise Kurisu zu retten, welcher allerdings tragisch fehlschlug. Daraufhin gibt Okabe den Versuch, Kurisu zu retten, auf. Geplagt von Schuldgefühlen, wiederkehrenden Erinnerungen an Kurisus Tod und den Ereignissen in der Alpha-Worldline, legt er sein Alter-Ego “Hououin Kyouma” ab und lässt sich auf Anraten seiner besorgten Labormitglieder in einer Nervenklinik betreuen.

Sein Leben wird erneut aufgewühlt, als er Kurisus ehemaligen Professor Alexis Leskinen trifft, welcher ihm mit einer neuen Technologie, dem “Amadeus-System”, bekanntmacht …

 

6. Captain Tsubasa (7%)

Tsubasa Ohzora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, das Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen?

 

5. Shokugeki no Souma: San no Sara – Toutsuki Ressha-hen (10%)

Shokugeki no Souma geht in die dritte Runde und nach dem Stagiaire hat Souma ein klares Ziel vor Augen: den höchsten Rang – den ersten Sitz – der „Elite 10“ für sich zu beanspruchen! Ein erstes Aufeinandertreffen zwischen unseren Jungköchen und dieser elitären Gruppe lässt auch nicht lang auf sich warten, denn nach Tootsuki-Tradition folgt nach dem Stagiaire das Autumn Leaf Viewing. Dieses traditionsreiche Ereignis, zu welchem nur die Finalisten der Autumn Election zugelassen sind, stellt sich allerdings schnell als alles andere als ein gemütliches Beisammensein heraus …

Souma lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und verfolgt seinen Traum. Bis er seine Chance bekommt, warten jedoch noch einige Herausforderungen auf ihn und seine Freunde. Und auch Erina gibt sich nicht kampflos geschlagen.

 

4. Highschool DxD Hero (12%)

Die Geschichte dreht sich um Issei Hyōdō, der in das zweite Jahr der Highschool geht. Eines Tages hat er sein erstes Date mit einem Mädchen. Allerdings wird er von ihr getötet. Issei wird danach als Dämon wiedergeboren und dient seit diesem Tag Rias, die ein High-Level-Dämon ist sowie das schönste Mädchen auf dem Campus.

 

3. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online (12%)

Karen Kohiruimaki ist 1,83 Meter groß, die zur Uni geht. Doch ihre Größe verunsichert sie, weshalb sie Probleme hat im echten Leben den Kontakt zu anderen zu finden. In Gun Gale Online spielt sie einen Avatar namens LLENN, der kleiner als 1,50 Meter groß und vollkommen pink angezogen ist. Im Spiel lernt sie einen anderen weiblichen Spieler kennen, der den Namen Pitohui trägt. Eines Tages versucht Pitohui LLENN davon zu überzeugen den “Squad Jam” beizutreten und bei einem Bullet of Bullets-Turnier teilzunehmen.

 

2. Boku no Hero Academia / My Hero Academia Staffel 3 (16%)

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit „Macken“ genannte Superkräfte entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzt „nur“ ungefähr 80 % der Bevölkerung solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20 %, die ohne Macke geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum ein Held zu werden nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich dennoch an der U.A. High, einer der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule bildet junge Menschen zu Superhelden aus, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, aus dem Verkehr zu ziehen und unschädlich zu machen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All Might! Dieser versichert ihm, dass auch er ein Held werden kann und hilft ihm beim Training, damit er bei seiner Wunschschule aufgenommen werden kann.

 

1. Tokyo Ghoul:re (16%)

Tokyo Ghoul:re spielt etwa zwei Jahre nach dem Ende der Ereignisse um Ken Kaneki. Um alle verbliebenen Ghule in Tokio zu eliminieren, wurde die neue Quinx-Einheit gegründet. Diese besteht aus insgesamt fünf Personen, denen durch eine Operation Ghul-Eigenschaften verliehen wurden. Haise Sasaki, ein Ghul-Ermittler ersten Ranges des CCG, ist der Mentor dieser Einheit und gehört zum Team von Akira Mado …

 

Quelle: anisearch (Zusammenfassungen)