Eine der erfolgreichsten Anime-Serien landet auf dem ersten Platz. Doch starke Verkaufszahlen sehen anders aus…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 05. Februar bis zum 11. Februar. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

In der siebten Kalenderwoche sahen die Verkaufszahlen der Anime sehr schwach aus. Besonders bei «One Piece» dürfte man sich mehr erhofft haben. So wurde der Arc rund um Whole Cake Island 752 Mal verkauft und sicher sich den ersten Platz. Mit größerem Abstand landet die zweite Staffel von «Mr. Osomatsu» auf dem zweiten Platz. Ein Film, dem jedem ein Begriff sein dürfte, schafft es auf den dritten Platz. Damit ist der Klassiker «Mein Nachbar Totoro» vom Studio Ghibli gemeint. Bei allen weiteren Plätzen handelt es sich um keine Neueinsteiger. Dies dürfte auch ein Grund für die etwas mageren Verkaufszahlen sein.

 

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (05.02.18 – 11.02.18)

Platz Letzte Woche Titel Wöchentliche Verkäufe
1 One Piece 19th Season Whole Cake Island Arc Teil 6 752
6 1 Mr. Osomatsu Staffel 2 434
8 17 Mein Nachbar Totoro 359
9 3 One Piece Log Collection SABO 325
11 16 Your Name. Standard Edition 320
12 9 Pop Team Epic Vol. 1 292
13 23 Pokémon the Movie: I Choose You! (Standard Edition) 263
15 25 Soreike! Anpanman Buruburu no Takarasagashi Daibōken! 251
16 11 The irregular at magic high school The Movie: The Girl Who Summons the Stars (Standard Edition) 237
17 12 The Idolm@ster SideM 2 (Limited Complete Pressing) 235

 

Darum geht es in «One Piece»:

Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten One Piece, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren. Nur einer ist irgendwie anders. Einst aß er von der Gum-Gum-Frucht, jetzt lässt er mit gummimäßigen Kräften und mordsmäßigem Appetit jeden Feind erzittern: Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten. (Quelle: Kazé)

 

 

Quelle: Anime News Network