Ein neuer Anime macht es sich auf dem ersten Platz gemütlich und diesmal wird die Rangliste von Animationen US-amerikanischer Herkunft dominiert…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 6. November bis zum 12. November. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Der neue erste Platz heißt «Mobile Suit Gundam: The Origin V: Clash at Loum» und wurde 8.541 Mal verkauft. Auch der zweite Platz ist ein Neueinsteiger und heißt «Eiga Crayon Shin-chan Shūrai! Uchūjin Shiriri» mit 3.269 Verkäufen. Weitere Anime befinden sich diesmal weiter unterhalb der Rangliste, da sie nicht so oft verkauft wurden.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (6.11.17 – 12.11.17)

Platz Letzte Woche Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Mobile Suit Gundam: The Origin V: Clash at Loum 8541
2 Eiga Crayon Shin-chan Shūrai! Uchūjin Shiriri 3269
5 1 Free! -Timeless Medley – Kizuna 1102
7 6 Your Name. 1012
8 3 Granblue Fantasy: The Animation 6 (Limited Complete Pressing) 820
12 10 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 589
13 15 In This Corner of the World 444
14 17 Mein Nachbar Totoro 395
15 16 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Limited Special First Pressing) 382
16 25 Eiga doraemon: Nobita no Nankyoku 282

 

Darum geht es in «Mobile Suit Gundam: The Origin V: Clash at Loum»:

Um die Föderation am Bau eines neuen Mobile Suits zu hindern, greift der Pilot Char Aznable eine Forschungsinstitution in der 7. Kolonie an. Da die Föderation aber schon einen Prototypen hat, können sie den Angriff erfolgreich abwehren, was aber schlimme Konsequenzen mit sich bringt. Inmitten der Kämpfe muss der junge Elektriker Amuro Ray auf seine Freunde und Familie aufpassen, damit sie nicht sterben. Doch was kann ein einzelner Junge machen, um eine ganze Armee von Mobile Suits zurückzuschlagen?(Quelle: anisearch)

 

 

Quelle: Anime News Network