Auch in dieser Woche macht es sich der Meisterdetektiv in der Bestenliste auf dem ersten Platz gemütlich…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 9. Oktober bis zum 15. Oktober. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Diese Woche konnte «Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief» den ersten und den zweiten Platz halten. Allerdings verkaufte sich diesmal die Standard Edition öfter als die limitierte. Die Verkäufe der anderen DVDs gingen ebenfalls zurück. Ansonsten gibt es keine großen Änderungen in den Platzierungen. Weitere Infos findet ihr unten in der Liste.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (9.10.17 – 15.10.17)

Platzierung  Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 2679
2 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Limited Special First Pressing) 2391
3 your name (Standard Edition) 2035
8 In This Corner of the World 1032
11 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Limited Complete Pressing) 794
12 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Standard Edition) 723
13 Gekijōban Kuroko no Basuke Last Game 716
14 Gekijōban Kuroko no Basuke Last Game (Limited Special Edition) 514
15 Mein Nachbar Totoro 426
16 Eiga Doraemon: Nobita no Nankyoku Kachi Kochi Daibōken 390

 

Darum geht es in «Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief»:

Bei einem Anschlag kommen beinahe Conans Kollege Heiji Hattori und dessen Freundin Kazuha Toyama zu Tode. Scheinbar handelt es sich bei den Tätern um Terroristen, deren Beweggründe jedoch noch nicht klar sind. Da taucht auf einmal eine Frau namens Momiji Ooka mit der Behauptung auf, schon lange mit Heiji verlobt zu sein. Bald kommt der Verdacht auf, dass sie etwas mit dem Fall zu tun haben könnte – doch gelingt es Conan und Heiji, die Wahrheit noch rechtzeitig ans Licht bringen? (Quelle: anisearch)

 

Quelle: Anime News Network