Der Meisterdetektiv hat sich den neuen ersten Platz in der Rangliste geschnappt und steht den Blu-ray-Verkäufen in nichts nach…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 2. Oktober bis zum 8. Oktober. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Im April lief «Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief» in den japanischen Kinos. Bereits im Mai konnte man den Film auch in den deutschen Kinos mit Untertitel sehen. Seit dieser Woche ist der Film in Japan erhältlich. Dieser ergattert den ersten Platz mit sensationellen 13.824 Verkäufen der limitierten Edition. Die Standard-DVD erreicht den zweiten Platz mit starken 9.382 Verkäufen. «Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale» wurde deutlich weniger über die Kassen gebracht im Vergleich zur Vorwoche (vorher: 19.599 Kopien, nachher: 1.472 Kopien). Alle weiteren neuen Platzierungen könnt ihr unten in der Liste sehen.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (2.10.17 – 8.10.17)

Platzierung  Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Limited Special First Pressing) 13824
2 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 9382
3 your name (Standard Edition) 2192
4 In This Corner of the World 1569
5 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Limited Complete Pressing) 1472
6 Gekijōban Kuroko no Basuke Last Game 1439
8 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Standard Edition) 1360
9 Gekijōban Kuroko no Basuke Last Game (Limited Special Edition 1304
13 Naruto Shippūden Konoha Hiden: Shūgen Biyori 1 847
16 One Piece 19th Season Whole Cake Island Arc piece 2 763

 

Darum geht es in «Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief»:

Bei einem Anschlag kommen beinahe Conans Kollege Heiji Hattori und dessen Freundin Kazuha Toyama zu Tode. Scheinbar handelt es sich bei den Tätern um Terroristen, deren Beweggründe jedoch noch nicht klar sind. Da taucht auf einmal eine Frau namens Momiji Ooka mit der Behauptung auf, schon lange mit Heiji verlobt zu sein. Bald kommt der Verdacht auf, dass sie etwas mit dem Fall zu tun haben könnte – doch gelingt es Conan und Heiji, die Wahrheit noch rechtzeitig ans Licht bringen? (Quelle: anisearch)

 

Quelle: Anime News Network