In dieser Woche gehen die Verkäufe wieder stärker zurück und der erste Platz ist derselbe wie bei der Rangliste der DVDs…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der Blu-rays vom 30. Oktober bis zum 5. November. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Diesmal landet der Film «Free! – Timeless Medley – Kizuna» auf dem ersten Platz der japanischen Blu-ray-Charts. Den zweiten Platz ergattert sich die limitierte Edition «Blame!» mit 6.558 Verkäufen. Dritter wird «Digimon Adventure tri. – Chapter 5: Coexistence!» und wurde 5.442 Mal verkauft. Alle weiteren Plätze befinden sich unten in der Rangliste.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (30.10.17 – 5.11.17)

Platz Letzte Woche Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Free! – Timeless Medley – Kizuna 7105
2 Blame! (Limited First Edition) 6558
3 Digimon Adventure tri. – Chapter 5: Coexistence! 5442
4 1 Granblue Fantasy: The Animation 6 (Limited Complete Pressing) 2274
5 3 Senki Zessho Symphogear AXZ 2 (Limited-Time Edition) 1664
6 Angel’s 3Piece 2 1194
9 Blame! 1088
10 In Another World With My Smartphone Vol. 3 1079
11 2 Owarimonogatari Vol. VI Mayoi Hell (Limited Complete Pressing) 1063
12 7 Princess Principal II (Limited Special Edition) 782

 

Darum geht es in «Free! – Timeless Medley – Kizuna»:

Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachiban, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege.

Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen. (Quelle: anisearch)

 

 

Quelle: Anime News Network