Diesmal haben wir einen Neueinsteiger in der Rangliste der meinstverkauften Anime-Blu-rays in Japan. Auch unterscheiden sich die Verkaufszahlen der Blu-rays stark von denen der DVDs…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der Blu-rays vom 16. Oktober bis zum 22. Oktober. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Diesmal bietet die Rangliste mehrere Neuheiten und präsentiert sich auch besser in den Verkaufszahlen als die der DVDs. Mit 10.063 Verkäufen sichert sich «Frame Arms Girl» solide den ersten Platz. Die Spezial-Edition von «Night is Short, Walk On Girl» verkaufte sich dagegen nur halb so oft und steigt auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz befindet sich die allseits beliebte Serie «Little Witch Academia» und wurde 2.635 Mal über die Kassen gezogen. «My Hero Academia» schlägt knapp «Lu over the wall» und kommt auf den vierten Platz mit 1.510 Verkäufen. Alle weiteren Neueinsteiger findet ihr unten in der Liste.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (16.10.17 – 22.10.17)

Platzierung  Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Frame Arms Girl 4 (Limitierter Druck) 10063
2 Night is Short, Walk On Girl (Special Edition) 5179
3 Little Witch Academia Vol. 7 2635
4 My Hero Academia 2 Vol. 4 1510
5 Lu over the wall 1507
7 Night is Short, Walk On Girl (Standard Edition) 1277
9 Sakura Quest Vol. 4 1037
10 Haganai Complete Box 904
11 Your Name. 833
12 Sword Art Online the Movie: Ordinal Scale (Limited Complete Pressing) 807

 

Darum geht es in «Frame Arms Girl»:

Als ihre Eltern berufsbedingt nach Übersee zogen blieb Ao in Japan zurück, um hier die Highschool zu besuchen. Eines Tages bekommt sie von ihrem Vater ein Paket geschickt. Darin findet sie Gurou, ein Frame Arms Girl, also eine kleine Roboterpuppe mit Bewusstsein, die dazu gedacht ist, gegen andere ihrer Art zu kämpfen. Die lassen auch nicht lange auf sich warten, denn durch ihren Vater wurde Ao als eine der Testerinnen dieser neuen Produktlinie ausgewählt. Somit hat Ao nun gleich mehrere neue kleine Mitbewohnerinnen, die sich auch noch gerne gegenseitig bekriegen (Quelle: anisearch)

 

Quelle: Anime News Network