Aus fast 2.500 Stimmen stehen die Sieger fest. Das sind die beliebtesten «One Piece»-Openings der MAnime.de-Leser!

In den letzten Tagen haben wir euch befragt. Wir wollten von euch eure liebsten «One Piece»-Openings haben und haben deshalb zu einer Umfrage aufgerufen, die sich sehen lassen kann. 2417 Stimmen wurden abgegeben, dafür wollen wir uns erstmal bei euch für diese rege Teilnahme bedanken!

Aus 28 Openings wurden nun die 10 beliebtesten «One Piece»-Openings gewählt. Herausgekommen ist eine schöne Mischung aus japanischen und deutschen Openings, die wir euch im folgenden präsentieren.

 

Platz 10: “Ins Licht” von Stefan Erz (DE OP 02) – 97 Stimmen (4,01 %)

Los geht euer Ranking mit dem zweiten deutschen Opening «Ins Licht», gesungen von Stefan Erz. Verwendet wurde das Lied während den Folgen 116 bis 168. Das Opening zeigt keine Gegner sondern begleitet die Strohhutpiraten auf ihrer Schifffahrt, wo sie sich gegen Stürme wappnen müssen und sich auch mal am Angeln versuchen. «Ins Licht» nutzt außerdem wie auch das erste Intro die berühmten Anfangsworte von Gold Roger, dem König der Piraten. Vielleicht oder gerade weil das Opening darauf setzt hat es sich mit fünf Stimmen Unterschied zum 11. Platz auf den zehnten Platz positioniert.

 

Platz 9: “Auf dem Weg” von Stephan Kämmerer (DE OP 08) – 114 Stimmen (4,72 %)

Weiter geht die Plätzevergabe mit dem bislang letzten deutschen Opening «Auf dem Weg», gesungen von Stephan Kämmerer. Das Lied wurde für die Episoden 373 bis 400 als musikalische Einleitung genutzt. Erstausgestrahlt wurden die Folgen damals bei TELE 5. «Auf dem Weg» ist das bislang letzte auf deutsch eingesungene Opening der «One Piece»-TV-Serie, seitdem müssen wir uns mit den japanischen Openings abfinden. Vielleicht gerade weil das Opening viele Charaktere nochmal aufleben lässt und weil es das letzte deutsche Opening ist, bekommt «Auf dem Weg» einen guten neunten Platz in eurem Ranking.

 

Platz 8: “We Go!” von Hiroshi Kitadani (JP OP 15) – 124 Stimmen (5,13 %)

Den achten Platz sichert sich das 15. japanische Opening «We Go!» von Hiroshi Kitadani, der auch schon sowohl das allererste als auch das 19. Opening in Japan eingesungen hat. «We Go!» ist das erste Opening nach dem großen Zwei-Jahres-Sprung und findet in den Folgen 517 bis 590 Verwendung, auch hier in Deutschland wird das Opening ausgestrahlt. Das Lied ist ein Song zum mitfeiern und macht richtig Laune, doch es hat auch seine ruhigen Momente und zeigt die Entwicklung von Ruffy vom kleinen Jungen bis zum selbstbewusstem jungen Piraten. Ein verdienter achter Platz für diesen Gute-Laune-Macher!

 

Platz 7: “Share The World” von TVXQ (JP OP 11) – 126 Stimmen (5,21 %)

Auch auf dem siebten Platz befindet sich ebenfalls ein japanisches Opening, welches aber, im Gegensatz zum achten Platz, garnicht im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Die Rede ist von «Share The World» von TVXQ, welches in der japanischen Ausstrahlung für die Folgen 395 bis 425 verwendet wurde. Das Opening zeigt den dramatischen und harten Kampf gegen Bartholomäus Bär auf dem Sabaody Archipel und stellt außerdem auch Boa Hancock vor. Mit nur zwei Stimmen mehr als «We Go!» kann sich das elfte Opening knapp durchsetzen und ist zurecht durch seinen guten Mix aus Musik und Bilder auf dem siebten Platz.

Auf der zweiten Seite findest du die Plätze 6 bis 4.