Die Liebe kann nicht warten…ertönt es im deutschen Opening von «Detektiv Conan». Doch in Wahrheit lassen sich die Paare im Anime reichlich Zeit und nähern sich nur langsam einander an…

(6) Kogoro  Eri

Die Hassliebe zwischen Kogoro und Eri ist immer wieder lustig anzusehen. Ran versucht es immer wieder, ihre Eltern wieder zusammenzubringen, doch irgendwie möchte es nicht so richtig funktionieren. Doch woran liegt es eigentlich – an der ungeschickten Art von Kogoro oder der Ernsthaftigkeit von Eri? Genau kann man es nicht sagen, doch die beiden sind weniger wie Feuer und Flamme, sondern eher wie Feuer und Wasser – klare Gegensätze.

 

(5) Mitsuhiko Ai

Ach wie schön die erste Liebe doch sein kann… aber leider wird sie nur selten erwidert. Mitsuhiko macht sich immer wieder Hoffnungen und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit Ai, doch kann daraus wirklich was werden? Ai ist ja in Wahrheit auch nicht mehr die Jüngste. Doch wie ernst es Mitsuhiko wirklich ist, weiß auch niemand, schließlich ist er ja auch Ayumi nicht ganz abgeneigt.

 

(4) Conan Ayumi

Ayumi hingegen fühlt sich nur zu Conan hingezogen, doch auch die Zeichen für diese Beziehung stehen nicht wirklich gut. Von Ayumi aus gab es schon so einige Anspielungen gegenüber Conan, doch er kann diese gekonnt ignorieren. Conan aka Shinichi hat allerdings auch eine ganz bestimmte Person im Kopf…

 

(3) Sato ♥ Takagi

Auch vor dem Polizeihauptquartier macht die Liebe kein Stopp. Sato und Takagi sind das Dreamteam, welches sich von Fall zu Fall näher kommt. Auch wenn beide tagtäglich mit Morden konfrontiert werden und auch Eifersucht ein großes Thema ist, zählt doch schließlich nur das, was das Herz sagt und das steht eindeutig im Zeichen der Liebe und einer gemeinsamen Zukunft.

 

(2) Heiji ♥ Kazuha

Zwischen Kazuha und Heiji sieht es schon deutlich besser aus. Die Grundvoraussetzung, dass sich beiden lieben, ist schon einmal gegeben. Außerdem sind beide Sandkastenfreunde, wenn das keine traumhafte Geschichte ist. Doch leider sind sie fast pausenlos damit beschäftigt, sich zu streiten. Da bleibt dann natürlich kaum noch Zeit für ein Liebesgeständnis. Doch wie heißt es so schön: Was sich neckt, das liebt sich!

 

(1) Shinichi  Ran

Shinichi und Ran passen perfekt zusammen und teilen sich selbstverständlich den ersten Platz. Doch leider wirkt diese Beziehung aktuell eher wie ein Liebesdrama, weil  Conan erstmal noch eine große Hürde überwinden muss.

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge