Ihr habt wirklich gar keine Ahnung was ihr an Halloween machen könnt? Das macht doch nichts, wir haben eine passende Anime-Liste zum Fest der schaurigen Dinge für euch zusammengestellt!

Buuh! Wow, ihr scheint sehr zäh und nicht so leicht zu erschrecken zu sein. Es ist wieder Halloween und ihr geht auf keine Halloween Party oder habt sonst nichts anderes draußen am Fest der Geister und Untoten zu tun? Dann schaut doch in die diesjährige Halloween Anime-Liste!

Diese Animes sorgen für die nötige Stimmung, die jeder ein bisschen an Halloween braucht und vielleicht gruselt ihr euch ja sogar bei manchen Titeln. Also sorgt zu Hause am besten für eine ordentliche Stimmung, holt euch viel Knabberzeug ran, ladet eure Freunde ein und genießt diese schaurigen Animes voller Flüchen, Unsterblichen und Mysterien!

Shinsekai yori (From the New World)

Darum geht’s: Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens Juryoku, die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, aber auch Grundsätze der Gesellschaft nähergebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden vereinzelt Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.

 

Dusk Maiden of Amnesia (Tasogare Otome x Amnesia)

Darum geht’s: Die Geschichte spielt an einem privaten Internat, welches dafür bekannt ist, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuko umherirrt. Aus unbekanntem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuko selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder was sie starb. Teiichi und Yuuko schließen sich zusammen, um das Geheimnis ihres Todes ‒ und auch der Schule ‒ zu lüften.

 

Ajin

Darum geht’s: Die Geschichte von Ajin handelt von Kei, der eines Tages in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Als seine Wunden innerhalb von Sekunden verheilen, ist klar: Kei ist kein Mensch, er ist ein Ajin und damit unsterblich. Die ersten unsterblichen Menschen wurden auf einem Kampffeld in Afrika eingesetzt. Später wurden diese als Ajin, oder auch Demi-Human, bekannt gegeben. Und so kommt es zu einer rasanten Flucht vor den Behörden, die grausame Experimente an diesen Ajin durchführen wollen. Kei weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, denn man möchte ihm sein Geheimnis entreißen: Das Geheimnis der Ajin.

 

Kurozuka

Darum geht’s: Kurozuka ist eine Geschichte über obsessive Liebe und eine ständige Verfolgung, erzählt über einen Zeitraum von 1000 Jahren.

Die Reise fokussiert sich auf den Hauptcharakter Kurou, welcher einer wunderschönen Frau namens Kuromitsu begegnet und dies ist der Beginn einer Beziehung, welche ein normales Leben und Erinnerungen überschreitet. Eine Geschichte über zwei unsterbliche Menschen und die, von denen sie verfolgt werden. Der Hauptteil der Geschichte spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, in der Kurou von Kuromitsu getrennt ist und ohne Erinnerungen auf der Suche nach Antworten ist, warum er nicht sterben kann und wer die Frau ist, auf die er so fixiert ist.

 

School Live! (Gakkougurashi!)

Darum geht’s: Yuki Takeya liebt ihre Schule. Sie genießt ihre Schulaktivitäten, vor allem die ihres Klubs: Der Alltagsschulklub. Zusammen mit dem anderen Mitglied Kurumi und der Klubpräsidentin Rurii genießt sie das Schulleben unter Aufsicht der Lehrerin Megu. Was Yuki aber nicht weiß ist, dass sie die letzten Überlebenden ihrer Schule und von Zombies umgeben sind…

 

Falls in dieser Liste für euch nichts dabei ist, dann schaut doch in die letzte Anime Halloween Special Liste. Ich hoffe ihr gruselt euch schön und habt extra viel Spaß an diesem Tag. In diesem Sinne: Happy Hallowen!

Quelle: AniSearch

Über den Autor

19 / habe Anime und Manga einfach zu sehr lieb / MAnime-Redakteur seit Frühjahr 2015 / “What? The loser is evil? Well, in that case… you’re the evil one after all! Ora Ora Ora Ora Ora Ora Ora Ora! The one who’ll be the judge is my stand!” - Jotaro (Jojo's Bizarre Adventure)

Ähnliche Beiträge