In unserem heutigen Tipp der Woche stellen wir euch mit «Shingeki no Bahamut: Genesis» einen actiongeladenen Anime vor, der auch viele Comedy Elemente besitzt. Die Serie erschien im Jahr 2014 und wurde 2016 in Deutschland von KSM Anime veröffentlicht.

 

Inhaltsangabe

In der magischen Welt namens Mistarcia leben Menschen, Götter und Dämonen. Der schwarz-silber beflügelte Bahamut drohte einst diese Welt zu zerstören.
In größter Not schlossen sich die drei, verschiedenen Gruppen zusammen und besiegten Bahamut in einem großen Kampf. Seine ungeheuerliche Zerstörungskraft wurde in einem magischen Siegel gebannt, dessen Schlüssel aus zwei Hälften besteht. Eine Hälfte hüten die Götter und die andere ist in der Obhut der Dämonen, sodass das Siegel für alle Ewigkeiten verschlossen bleibt. Zwei Tausend Jahre lebten die Bewohner von Mistarcia in Ruhe und Frieden. Doch dann stiehlt ein Mensch, die Schlüsselhälfte der Götter. Betretet die magische Welt Mistarcia aus dem erfolgreichen Sammelkartenspiel. [KSM]

 

Kurzes Fazit

Die Serie «Shingeki no Bahamut: Genesis» konnte mich von Grund auf überzeugen. Sei es der ausgefallene Zeichenstil, der anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, oder aber die Story, welche zwar nichts großartig Neues in diesem Genre bietet, jedoch auf eine sehr gute Art und Weise verpackt wurde. Der Anime bietet sehr viel Action-, Fantasy- und Abenteuer-Elemente, aber auch Comedy und Romance kommen nicht zu kurz. Alles in Allem finde ich die Serie sehr empfehlenswert. Sie ist von KSM sowohl als limitierte Komplettbox inklusive Soundtrack auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht worden als auch in einzelnen Volumes erhältlich. Außerdem steht der Anime zum kostenlosen und legalen Streamen auf Clipfish zur Verfügung.

 

 

Hier könnt ihr euch den Anime bei Clipfish ansehen

>> «Shingeki no Bahamut: Genesis»

Hier könnt ihr euch «Shingeki no Bahamut: Genesis» bestellen:

[amazon_link asins=’B016Y3MHW0,B00U68NWVA,B00U68NWTC’ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0fead02e-4eba-11e7-a7fd-a11f6a7a7f3f’]