Nutzt noch einmal die Möglichkeit und schaut euch «Your Name. – Gestern, heute und für immer» im Kino an. Hier gibt es weitere Infos und ein erstes Fazit zum erfolgreichsten Animefilm aller Zeiten!

  • Titel: «Your Name. – Gestern, heute und für immer»
  • Regisseur: Makoto Shinkai (u.a. «The Garden of Words»)
  • Studio: CoMix Wave Films
  • Produktionsjahr: 2016
  • Genre: Drama, Fantasy
  • Länge: 107 Minuten
  • Publisher: Universum Anime

Verfügbarkeit:

  • KINO (Für weitere Informationen auf den Link klicken)
  • DVD / Blu-Ray (ab 18. Mai 2018, beides auch als Limited Edition)

 

 

 

Allein schon anhand der Kinoergebnisse gilt «Your Name. – Gestern, heute und für immer» als erfolgreichster Animefilm aller Zeiten und konnte damit sogar «Chihiros Reise ins Zauberland» übertrumpfen! Nutzt die Möglichkeit und schaut euch den Film heute (am Sonntag) nochmal auf der großen Kinoleinwand an.

Der Disc-Release soll laut Universum Anime am 18. Mai 2018 erfolgen. Falls ihr die begehrte Limited Edition euer Eigen nennen möchtet, sollte ich euch beeilen und diese bei Amazon vorbestellen. Wer weiß, wie lange sie noch verfügbar ist…

Your Name. – Gestern, heute und für immer – Limited Collector’s Edition vorbestellen

INHALT

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

FAZIT

«Your Name. – Gestern, heute und für immer» gilt als erfolgreichster Animefilm aller Zeiten. Ich stand dem Hype anfangs immer etwas skeptisch gegenüber, doch nach dem ersten Anschauen bin vollends überzeugt.

Im Film treffen sehr viele Kontraste aufeinander. Man bekommt einen guten Einblick in die Unterschiede der Geschlechter, sowie das Leben auf dem Land und der Großstadt. Das Ganze wird vereinigt in eine sehr tiefgründige und nicht immer ganz einfach zu durchschauende Geschichte. Dennoch war der Movie sehr abwechslungsreich und konnte auch mit einem angenehmen Erzähltempo überzeugen.

Die Animationen sind atemberaubend, farbenfroh und so detailliert, wie kein Anime zuvor. Untermalt wird das mit einem erstklassigen Soundtrack, der mich von Anfang an gefesselt hat und für mich auch zu den Besten seiner Art zählt.

Die Synchronisation ist, wie bei Universum Anime gewohnt, sehr hochwertig und kann mit aktuellen Blockbustern mithalten. Zuständig dafür ist das in München ansässige Studio MO Synchron.

TRAILER

 

BILDERGALERIE

Quelle: Universum Film Presse