In dieser Woche möchten wir euch den Film «Ame & Yuki – Die Wolfskinder» ans Herz legen…

 

Der Regisseur Mamoru Hosoda hat sich schon mit Filmen wie «Summer Wars», «Das Mädchen, das durch die Zeit sprang»  und «Der Junge und das Biest» einen Namen gemacht. Nun möchten wir euch den Streifen «Ame & Yuki – Die Wolfskinder» aus dem Jahr 2012 empfehlen, falls ihr diesen nicht ohnehin schon angesehen habt.

Der Film wurde in Deutschland von KAZÉ lizenziert und mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Zudem steht der Film auf der Streaming-Plattform Anime on Demand zur Verfügung.

Inhaltsangabe

Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, „Schnee“ und „Regen“, benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein … [KAZÉ]

Kurzes Fazit

Der bildgewaltige Film dreht sich um die Kindheit der beiden Wolfskinder Ame und Yuki, die sich nach Möglichkeit an die menschliche Gesellschaft anpassen möchten, was jedoch nicht immer so ganz gelingt. Beide durchstehen die unterschiedlichsten Situationen und gerade der erste Schultag stellt noch einmal eine ganz besondere Härte dar. Schaffen es beide, sich wie ganz normaler Menschen zu verhalten oder übernimmt der Wolf im Inneren die Oberhand?

Dieses Fantasy-Drama kommt fast gänzlich ohne Action aus und schafft es alleine mit der Geschichte zu überzeugen. Man möchte einfach wissen, wie sich die beiden Wolfskinder weiterentwickeln. Egal ob alleine oder im Rahmen eines Filmabends unter Freunden – «Ame & Yuki – Die Wolfskinder» sollte jeder Anime-Fan kennen!

[amazon_link asins=’B00CWZ2OT6,B00CWZ2OXM’ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b7c142d6-1930-11e7-8f76-974f6e0c6a69′]