Home

In dieser Woche stellen wir euch den Anime «Toradora!» vor, den ihr euch bei Anime on Demand ansehen könnt…


Steckbrief:

  • Titel: «Toradora!»
  • Genre: Drama, Comedy, Romance
  • Episodenanzahl: 25
  • Episodenlänge: 24 Minuten
  • Publisher:  AniMoon Publishing

Story

Ryuuji Takasu ist ein liebenswerter Kerl – wäre da nicht sein gemein-gefährlicher Gangster-Blick, den er von seinem Vater geerbt hat. An der Highschool gilt er deshalb als fieser Schlägertyp und hat nur wenige Freunde. Lediglich Klassenkameradin Taiga Aisaka, auch bekannt als der „Minitiger“, zeigt sich beim ersten „Duell“ mit Ryuuji sichtlich unbeeindruckt. Als die beiden erfahren, dass sie in den besten Freund des jeweils anderen verliebt sind, tun sich Tiger und Drache kurzerhand zusammen und schmieden irrwitzige Verkupplungspläne…

Trailer:

 

Mein Fazit:

«Toradora!» ist zwar ein älterer Anime, der nicht mehr ganz zeitgemäß aussieht, jedoch jede Menge Spaß und Freude bereitet. Der Humor kommt bei Toradora definitiv nicht zu kurz, da immer wieder neue, lustige Dialoge und Ereignisse zustande kommen. Die deutsche Synchronisation hält ebenfalls sehr gut mit und bringt den Humor hervorragend rüber. Die Romance-Story wirkte auf mich stellenweise jedoch etwas zu zäh. Die Charaktere bleiben ihren Eigenschaften anfangs sehr treu, verändern sich jedoch im Verlaufe der Story ein wenig. Durch den Humor ist die Serie jedoch empfehlenswert und Romance-Fans kommen garantiert auch auf ihre Kosten. Ihr könnt euch die erste Folge kostenlos bei Anime on Demand ansehen.

Story  7/10
Charaktere 8/10
Inszenierung 8/10
Animationen & Zeichenstil 7/10
Musik 8/10

Gesamt

7,6/10