Auch im August 2018 erzielte ProSieben MAXX wieder phänomenale Ergebnisse und kann den bisherigen Rekord erneut überbieten…

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX befindet sich im stetigen Aufwärtstrend. So konnte man sich im August 2018 erneut steigern und erreichte im Durchschnitt einen Marktanteil von 1,9% bei den 14-49 Jährigen und somit den besten Monat seit Senderbestehen. Verglichen mit dem Vorjahreswert aus dem August 2017 bedeutet das ein Wachstum von ↑0,4%.

Auch in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer kommt der Sender auf sehr starke 3,3% Marktanteil.

Hervorzuheben sind da vor allem auch die Animes am Nachmittag und Vorabend, welche bis zu 6,3% Marktanteil bei den 14-49 Jährigen verbuchen konnten. Weitere beliebte Formate des Senders sind «SmackDown» (bis zu 3,2 %) und «ran eSports» (bis zu 2,7 %).

Erst im Vormonat (Juli 2018) stellte man mit 1,8% den letzten Bestwert auf.

Quelle: Pressemitteilung ProSiebenSat.1 Media SE

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge