Besonders «Detektiv Conan» und der «Gintama»-Movie konnten am Freitag bei ProSieben MAXX überzeugen.

Am Vorabend hieß es bei »Bei Anruf Mord«. Der spannende erste Teil der «Detektiv Conan»-Folge um 18:25 konnte 210’000 Zuschauer vor die Glotzen locken. Bei den 14-49 Jährigen konnte ein starker Marktanteil von 2,9 % verbucht werden.

Zur Primetime lief erstmals kein «Detektiv Conan»-Film mehr, die Spielfilmreihe pausiert aktuell, sondern ein «Gintama»-Movie. Dieser erreichte zwar deutlich weniger Zuschauer als noch »Conan« in den Vorwochen, doch konnte ProSieben MAXX trotzdem 210’000 Zuschauer für sich überzeugen. Bei den Erwachsenen lag ein solider Marktanteil von 1,7 % drin. Betrachtet man jedoch den Tages-Marktanteil, und der lag gestern bei 1,9 % MA, dann lag «Gintama» sogar unter dem Schnitt.

>>> Im März geht es weiter mit den Detektiv Conan-Filmen bei ProSieben MAXX!

Quelle: AGF