Ab nächstem Montag startet «Gintama» als deutsche TV-Premiere bei ProSieben MAXX. Der Sender veröffentlicht nun einen Trailer zur Serie.

Nachdem ProSieben MAXX im Frühjahr bereits die ersten zwei «Gintama»-Movies präsentiert hat, bringt der Sender nun auch die Anime-Serie ins deutsche Fernsehen. Bereits nächsten Montag beginnt man mit der Ausstrahlung der 1. Staffel der Serie jeweils werktags um 18:25 Uhr.

Der Sender hat nun auch den TV-Trailer zum Serienstart veröffentlicht. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Worum gehts in der Serie?

In einem Japan einer alternativen Realität und Zeit kamen Ende des 19. Jahrhunderts die außerirdischen Amanto auf die Erde und sorgten dafür, dass aus der Welt ein großer Mischmasch verschiedener Epochen wurde.

Der Samurai Gintoki ist in diesem Tohuwabohu zu Hause, genau wie seine Freunde Shinpachi und Kagura sowie der Riesenwelpe Sadaharu. Allerdings scheint Gintoki sich mitunter bewusst zu sein, dass er in einem Anime lebt und beschwert sich schon mal, wenn die Story nicht den Verlauf nimmt, den er gerne hätte.

(RD)