Auch wenn es mit «Dragon Ball Super» am Nachmittag noch sehr stark angefangen hat, liefen die Animes gestern insgesamt sehr schwach. Neben den Klassikern am Vorabend mit «Detektiv Conan» und «One Piece» wusste auch die Primetime und Animenacht nicht zu überzeugen…

Um 16:30 Uhr lief es mit «Dragon Ball Super» noch fantastisch. Insgesamt 180.000 Zuschauer sahen hier zu, was in der werberelevanten Zielgruppe zu sehr starken 4,6% geführt hat. Doch leider bleibt es dabei, denn über den ganzen Tag hinweg lief keine Sendung stärker.

Doch auch das im Anschluss folgende «Captain Tsubasa» konnte bei den 14-49 Jährigen noch punkten. Ein Marktanteil von 2,9% wurde hier gemessen.

Erst danach nahmen die Probleme ihren Lauf. «Detektiv Conan» und «One Piece» gingen am Vorabend mit 0,7% und 0,9% unter. Damit schafft man gerade einmal die Hälfte vom Senderschnitt.

Auch der Film «The Seven Deadly Sins – Prisoners of the Sky» lief um 20:15 Uhr mit 100.000 Zuschauern und 0,8% alles andere als gut.

Dieses Ergebnis ist umso erschreckender, wenn man bedenkt, dass die Cartoons «Futurama» und «Family Guy» zwischen 19:25 Uhr und 20:15 Uhr noch bis zu 170.000 Zuschauer hatten.

Auch zur später Stunde kam die Animenacht nicht mehr in Fahrt. Die TV-Premiere von «Bungo Stray Dogs» verbliebt mit miesen 0,7% und auch das im Anschluss folgende «Megalo Box» lief mit 0,8% eher mau. Nach 23:00 Uhr verlor auch «Date A Live» viele Zuschauer und kam somit auf schwache 0,6% in der umworbenen Zielgruppe.

Im August schaffte der Sender ProSieben MAXX einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,8% bei den 14-49 Jährigen.

Die angegebenen, absoluten Zuschauerzahlen in diesem Artikel beziehen sich auf das Gesamtpublikum (ab 3-Jährige), während der prozentuale Marktanteil die Hauptzielgruppe der Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren widerspiegelt.

Animes bei Amazon bestellen:

>> «Dragonball Super: Broly» – Limited Collector’s Edition

>> «Detektiv Conan» – TV-Serie Box 10 (Episoden 255-280)

>> «One Piece» – TV-Serie – Box 21 (Episoden 629-656)

>> «The Seven Deadly Sins Movie – Prisoners of the Sky»

>> «Bungo Stray Dogs» – Gesamtedition – Staffel 1: Episode 01-12 [Blu-ray]

>> «Megalobox» – Die komplette erste Staffel mit allen 13 Folgen LTD.

>> «DATE A LIVE» – Season 2 (Volume 1)

 

Quelle: Media Control